Freitag, 22. März 2013


Einladung zum Jakobs-Wochenende

An alle Bugi - Jakobsschüler !
Ein tolles Wochenende erwartet dich !!!
Wir möchten mit dir von Freitag, 19. April bis Sonntag, 21. April 2013 wieder auf den  Jakobsweg!
Diesmal nicht ganz bis nach Spanien  –  dafür aber nach Bad Oldesloe!!
Info - Abend 17. Januar

Mit der Nikolaus-Kirche hatten wir einen würdevollen Ort gefunden für unseren Info-Abend! Am 17. Januar kamen zahlreiche Besucher zu uns nach Alsterdorf, um sich über unsere in vielerlei Hinsicht erlebnisreiche Schulfahrt zu informieren.
Dabei handelte es sich neben den Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern um Besucher, die nicht zu den unmittelbaren Teilnehmern und deren Familien gehören. So waren wir sehr erfreut, zahlreiche Freunde, Bekannte und Sponsoren begrüßen zu können, darunter Pastor Loose von der „Pilgerkirche“ St. Jacobi und eine ganze Mitarbeitergruppe der Fa. Globetrotter.
Auch das Ehepaar Stein war dabei. Wir lernten uns bei der Pilgermesse in der Hauptkirche St. Jacobi im letzten Jahr kennen und erzählten von unserem vorhaben, mit 17 Schülerinnen und Schülern auf dem Jakobsweg zu wandern. Da traf es sich, dass auch die Steins zur gleichen Zeit unterwegs waren, und zwar zu Fuß die fast 2000 km lange Strecke von Hamburg nach Santiago de Compostela. Auf dem Weg verpassten wir uns dann leider. Um so größer war die Wiedersehensfreude an diesem rundum gelungenen und stimmungsvollen Abend!

Fotos von der Infoveranstaltung